Neue Projekte – neue Freunde

Onepager für das Haus am Schauspielgarten

Die Freude ist groß – 2 neue Projekte sind online gegangen. Seit Mitte Februar präsentiert sich das Haus am Schauspielgarten in Dresden mit einem neuen Webauftritt. Im Auftrag unserer Freunde von Kunzberg haben wir einen kleinen Onepager für das Immobilienprojekt der Revitalis AG gebaut. Na ja, genau genommen ist es ja gar kein Onepager, weil wir noch den Newsbereich hintendran liegen haben. Aber ihr wisst was ich meine – vom Dings ähm Design her hat es die Anmutung eines Onepagers. Wer also in schick in der Dresdner Innenstadt wohnen will, um regelmäßig gegen Pegida zu demonstrieren, der kann sich hier ein schönes Apartment zulegen.

haus am schauspielgarten

Überarbeitung des Blogs für das Historische Museum Frankfurt

Ganz besonders freuen wir uns über die schöne Zusammenarbeit mit dem Historischen Museum Frankfurt. Hier hatten wir die Ehre den Blog des Museums auffrischen zu dürfen. Der schon etwas in die Jahre gekommene Auftritt musste technisch und optisch überarbeitet werden. Als Blog-Theme hat sich das Museum für das Theme Uku von Elmastudio entschieden.

Durch das magazinartige Layout werden die Inhalte auf der Startseite optisch frisch und übersichtlich präsentiert. Das responsive WordPress-Theme und sprechende URLs sorgen für eine bessere Zugänglichkeit der Inhalte für Mensch und Maschine. Ein kostenfreies Let’s Encrypt SSL-Zertifikat sorgt für die Verschlüsselung der Seite. Machen wir übrigens standardmäßig bei allen Projekten für die wir auch das Hosting übernehmen. Ist einfach besser so 😉

Ich bin immer noch ganz angetan von der neuen Corporate Identity des Museums. Vor allem der Schritt sich eine eigene Version der Schrift Futura von Paul Renner anfertigen zu lassen, hat mich begeistert. Die ausgefallenen Varianten einzelner Schriftzeichen machen die Schrift zu einem sehr markanten und stylischen Gestaltungsmittel. Sehr schön zu sehen übrigens am kleinen „g“ im Titel des Blogs.

Und das war es dann auch schon wieder aus der Moenus-Propaganda-Abteilung. Schönen Start in die Woche.

Wenn Sie sich für unsere Leistungen im Bereich WordPress interessieren, dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir haben sicher eine gute Lösung für Sie an Bord.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.